Bald nun ist Weihnachtszeit

Der Frauenchor Taubach ist am 19. Dezember Konzertgast in Bad Berka

Zwar stehen am 14. November noch einmal klassische und volkstümliche Lieder aus nah und fern auf dem Konzertprogramm (19 Uhr, Adelsbergklinik Bad Berka), doch schon seit Ende Oktober haben die Sangesbrüder des Männergesangvereins Bad Berka bei ihren Proben mit Chorleiter Benedikt Noll die Noten der Weihnachtslieder auf dem Tisch. Gleich dreimal treten sie in der Adventszeit 2017 mit weihnachtlichen Weisen in die Öffentlichkeit.

Schon seit fast 20 Jahren gibt es alljährlich das gemeinsame Konzert mit dem Frauenchor Taubach, das in diesem Jahr am 19. Dezember stattfindet (19 Uhr, Adelsbergklinik). Ein anderer Frauenchor, der international besetzte Weimarer Chor Lyra, ist erstmal Partner bei einem Konzert des MGV. Am 5. Dezember singen die beiden Ensembles in der Berkaer Stadtkirche St. Marien (19.3o Uhr). Schließlich umrahmen die Berkschen Sänger den Tannrodaer Weihnachtsmarkt am 9. Dezember mit ihren Liedern (16 Uhr, Schloßhof & Kirche).

Alle Termine auf einen Blick

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.